1996

Magic: Die Zusammenkunft Trugbilder Universalzyklus MtG

 

 

Trugbilder erschien Anfang Oktober 1996 und enthielt 350 Karten. Englische Karten hatten einen US- und einen Belgien-Drucklauf und wurden mit einer anderen Farbe als früher gedruckt. Die Oberflächen tendierten dazu, klebrig zu werden und fingen leicht Schmutz auf. Wahrscheinlich deshalb existieren alle Versionen in zwei Druckläufen, die anhand der Farbgebung bestimmt werden können. Beim ersten Drucklauf hat die Ellipse auf den Rückseiten einen Orangestich, anstatt dass sie braun sind.

Der erste amerikanische Drucklauf war deutlich dunkler als alle anderen Sprachen. Eine englische Frontcut-Variante mit Belgien-Farbgebung auf der Vorderseite existiert, vermutlich die zweite US-Variante.

 

Änderungen im Kartendesign:

— die Vorderseiten wurden digital überarbeitet - das verbreiterte Textfeld, zum ersten Mal in japanisch 4te Edition verwendet, wurde beibehalten

— die Copyrightzeilen bei englischen Trugbilderkarten ist etwas weiter auslaufend als bei den nicht-englischen Versionen

 

 

Englisch

Italienisch

Französisch

Deutsch

Spanisch

Portugiesisch

Japanisch

Traditionelles Chinesisch
Koreanisch